Jugendmannschaften holen drei Meistertitel und ein Pokalsieg
Nachdem die Saison der Fußballer mit den Pokalspielen der Jugend abgeschlossen wurde, konnte die Jugendabteilung vier Titelträger in ihren Reihen begrüßen.
Auch wenn sie keinen Titel holten, können wir auch auf unsere anderen Jugendmannschaften stolz sein. Da es in Bremerhaven kein eigenen Spielbetrieb bei den B- Junioren gibt mussten unsere Mannschaften immer nach Bremen reisen. Organisatorisch war dies für unsere Trainer und ihren Teams eine zusätzliche Herausforderung. Aber Phillip Lührs und Lutz Nau lösten das mit Bravour. Aber auch die C I in der Bezirksklasse Bremen und die D I in der Verbandsliga mussten diese Reisestrapazen auf sich nehmen. Beide Trainer, Jörn Baumann D I Junioren und Eugenio Pezolla C I haben auch das so gut in Griff bekommen, das sie dies in der neuen Saison fortsetzen wollen.
Ohne Platzierungen, also keine Tabellen, wird bei den F – Junioren und den G – Junioren gespielt. Hier wird nach den neuen Kinderfußball Muster Funinio gespielt.
Bei Vereinsturnieren gab es dafür doch einige Siegerpokale für die Mannschaften.
So siegten unsere E – Junioren, F – Junioren, und die D – Junioren bei den GEWOBA – Cup.
Für unsere Kleinsten gab es unter Trainerin Eillen für jeden Spieler einen Rucksack.
Zum Saisonstart sind einige neuer Trainer dazugestoßen. So konnten wir Lasse Tebelmann, Eileen Wilkes und Florian Wermter bei uns begrüßen. Alle drei waren so engagiert das die Anzahl der Kinder immer mehr wurde.
Leider war das im Herrenbereich nicht so. Die dritten Herren mussten wir leider zurückziehen.
Überraschend war auch zu Beginn der Rückrunde der Rückzug von dem Trainer der zweiten Herren Kai Künning. Hier geht ein großer Dank an Arne Schimmelpfennig der die Mannschaft zusammengehalten hat und immer auf Unterstützung der A – Junioren des JFV Bremerhaven bauen konnte. So konnte der Abstieg aus der Bezirksliga noch gerade vermieden werden.
In der Verbandsliga Bremen (Bremen Liga) ist auch in der Saison 2023 / 2024 unsere 1. Herren vertreten. Hier wird es aber zur neuen Saison einen großen Umbruch geben. Mit Dennis Ley verlässt nicht nur der Trainer den Verein sondern auch einige Spieler suchen eine neue Herausforderung. Gerade mit Dennis feierte der Verein in den letzten Jahren einige große Erfolge. Den Spielern und natürlich allen voran Dennis wünschen wir für die Zukunft alles Gute.
Aufgrund der geringen Anzahl der Ü 50 Mannschaften gab es in der Saison nur noch 2 Ü -40 Senioren Ligen in Bremerhaven. Das unsere Senioren, zum Teil schon über 60 Jahre, noch fit sind bewiesen immer wieder in dem sie oft in der anderen Mannschaft ausgeholfen haben.
Das große Problem das wir immer noch im Verein haben ist die geringe Anzahl der Schiedsrichter.
Leider verlassen uns aus unterschiedlich Gründen auch einige Jugendtrainer. Wir bedanken uns ganz herzlichst für die Arbeit der Letzten Jahren bei: Daniel Kraft, Thomas Schneider, Sergej Wilhelm und Daniel Herold. Damit er in Zukunft mehr Zeit mit seiner jungen Familie verbringen kann wird sich auch Arne Schimmelpfennig erst einmal zurückziehen.
Nicht zu vergessen ist das Michel Fürst, Daniel Kraft, Lutz Nau und Christian Stöpke die Verdienstnadel des Bremer FV für verdienstvolle Jugendarbeit erhielten.