Im Rahmen ihres Media-Days präsentierten die Leher Turnerschafts die Neuzugänge für die Saison 2023/24.
Nachdem 10 Spieler den Verein verlassen haben, haben sich sage und schreibe 15 Neuzugänge der LTS angeschlossen. Ein großer Vertrauensvorsprung für das neue Trainer-Team Saša Pinter und Dennis Thermer. Die Neuzugänge kommen zum Teil aus dem JFV Bremerhaven, dessen Stammverein die LTS ist und umliegenden Teams aus Stadt und Land.
Neu dabei sind aber nicht nur Trainer und Spieler sondern auch ein neue Athletiktrainer. Joey Jaismann wird künftig dafür sorgen, dass die Fitness stimmt und Verletzte wieder herangeführt werden. Athletiktrainer gehören erfahrungsgemäß nicht zu den Beliebtes im Team, da sie das Team in der Regele an Schmerzpunkte und darüber hinaus bringen.
Nach einem Jahr finnischem Militär kommt Miska Suvelo nach Bremerhaven zurück. Seine stärkste Waffe ist die Coolness. Kaum ein zweiter ist so wenige beeindruckt vom Spielverlauf, wie Miska. Er ist immer da mit tollen Reflexen. Ob er da etwas von seinem Vater, der früher Publikumsliebling bei den Fischtown Pinguins war, geerbt hat? Miska hat vor einem Jahr mit dem JFV den Aufstieg in die Regionalliga klargemacht und war ein wichtiger Rückhalt.
Vom ESC Geestemünde kommen Vedat und Nihat Atilgan, die für ordentlich Tore sorgen sollen. Ein weiteres Brüderpaar sind Luan und Ali Muhaxheri, die vom FC Sparta zur LTS stoßen. Vom FC Hagen-Uthlede kommen Jerome Albitron, Ylbes Halim, Mohammed Al Ali und Dævid Miller. Jerome und Ylbes sind echte Urgesteine aus dem südlichen Landkreis, die bisher noch keinen Kontakt zur LTS hatten. Dævid und Momo haben selbst schon Spielzeiten bei der LTS bekommen und wurden beide beim JFV ausgebildet.
Vom Überraschungsteam der letzten Saison der U19 des TV Langen kommt Mauritz Niemann. Auch er wird seinen Platz im Team beanspruchen. Derzeit weilt Mauritz noch im Urlaub. Vom JFV Bremerhaven kommen Saša Oleshko und Bennet Grube. Letzter hat bereits in der Vergangenheit ausgeholfen und gezeigt, dass er schnell eine wichtig Größe werden wird. Aus eine Kooperation mit einem kanadisch Leistungsteam kommen Fardin Azizi und Rhys Pufong dazu.
Die LTS ist optimistisch, eine gute Rolle mit ihrem 30köpfigen Kader im Mittelfeld der Bremen-Liga zu spielen