24 SPIELRAUM-Partnervereine nahmen an E – und F – Junioren Turnier teil
Sechs Mitarbeiter von Werder Bremen waren schon in den frühen Morgenstunden auf der LTS Sportanlage damit beschäftigt sechs Kleinspielfelder nach den Funino Konzept aufzubauen. Auf jedem Feld standen 4 Tore und die Spielfelder waren mit Fladerband auf den Boden abgegrenzt.
Das Ziel von Werder ist dabei möglichst vielen Kindern eine Sportbiografie ermöglichen und sie dabei für den Fußball, zu begeistern.
Alle Anwesenden konnten bei diesen Turnieren auch beobachten das dies voll gelungen ist. Auch die Ansagen der Verantwortlichen von Werder zwischen den Spielen und nach Turnierende waren richtungsweisend. Es ging dabei um Fair Play und das auch manchmal ein Verlierer auf den Platz trotzdem nach dem Spiel ein Gewinner sei kann. Natürlich gab es auch bei diesem Turnieren Gewinner. Die zwei ersten und zweiten der Goldgruppe haben sich für die Endrunde in Bremen qualifiziert. Leider hat es für unsere F – Junioren nicht ganz gelangt. Aber die Mannschaft von Adam Maibach wurden Sieger in der Silbergruppe.
Viel Spaß hatten auch unser E – Junioren Mannschaften. Leider blieb auch ihnen ein Startplatz für die Endrunde in Bremen verwehrt.
Insgesamt ist den SV Werder Bremen ein großes Lob für diese Veranstaltung auszusprechen. Es stimmte einfach alles.