Es ist schon Tradition beim Bremer Fußball-Verband, dass zum Jahreswechsel gemeldete Langzeitverletzte ein kleines Präsent überreicht bekommen.
Leider erwischte es in diesem Jahr auch wieder drei Spieler unserer Mannschaften.
BFV Vize Präsidentin Ulrike Geithe überreichte ihnen als Trost ein kleines Präsent vom Bremer FV und der AOK Bremen / Bremerhaven.
Dejan Manojlovic, Spieler unserer 1. Herren verletzte sich in einem Testspiel Mitte Juli gegen den VFL Stenum schwer. Er zog sich einen Kreuzbandriss sowie eine Meniskus und Innenbandverletzung zu. Leider ist die Verletzung so schwer das zurzeit an eine Rückkehr auf den Sportplatz nicht zu denken ist. Daher Liegen seine Hoffnung auf die neue Saison.
Das es auch zu Verletzung beim Training kommen kann spürte Elias Tunc. Anfang September kam es beim zu einem Zusammenstoß mit einen Trainingspartner der D I Junioren. Elias zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Damit fehlte er seiner Mannschaft ca. 9 Wochen. Seit Mitte November konnte er aber schon wieder ins Training einsteigen, sehr zur Freude der Mannschaft und der Trainer.
Etwas länger ist die Verletzungspause von Jannik Kappelmann. Er zog sich eine Knochenverletzung vor der Achillessehne zu. Beim Spiel der 2. Herren gegen Viktoria Bremen, Anfang August spürte es beim laufen plötzlich einen stechenden Schmerz. Im Krankenhaus kam dann traurige Diagnose der Verletzung. Auch wenn Jannik jetzt der 2. Herren einige Monate nicht zur Verfügung steht, so sind wir doch froh ihn als Jugendtrainer gewonnen haben.
Die gesamte Fußballabteilung sowie das Präsidium der Leher TS wünscht den drei Spielern schnelle Genesung und für die Zukunft sportlichen Erfolg auf den Sportplatz.