Leher TS D I gewinnt EDEKA Cup in Berlin

Leo Bär erzielte 1:0 Siegtor gegen SC Salzgitter im Endspiel

Die Fahrt nach Berlin diente als Abschlussfahrt. Ziel der Fahrt war es, ein schönes Wochenende und viel Spaß zu haben. Natürlich würde man sich über einen sportlichen Erfolg auch freuen.

Schon bei der Ankunft war zu merken, dass hier alles sehr gut organisiert war.

Es wurden viele Highlights auf der Sportanlage des Lichterfelde geboten.

So waren die ehemalige Bundesliga Spieler Ailton und Max Kruse vor Ort.

In der Gruppe traf die Mannschaft von Vitali Schunk auf: RSV Eintracht 49, Germania Walsrode, 1. FC Frankfurt, 1. FC Lok. Stendal und VFL Oldenburg. Nach drei Siegen und zwei Unentschieden war das Halbfinale erreicht. Hier dominierte das Team gegen den FSV Bernau und gewann mit 2:0.

Das Finale fand im Stadion von Viktoria Berlin vor ca. 300 Zuschauer statt. 

Hier ging es dann gegen SC Salzgitter. In der ersten Halbzeit ging es hin und her, aber blieb beim 0:0. In der zweiten Halbzeit fiel dann die Entscheidung. 

Luis Schunk trat den Ball scharf in die in den Strafraum, wo Leo Bär durch einen sehenswerten Kopfball das 1:0 erzielte 

Neben dem Edeka Masters Cup Erfolg stellte die Mannschaft zudem den besten Torwart des Turnieres. Krasnodar Radev kassierte nur einen Gegentreffer im laufenden Turnier.

Für alle war es ein unvergessliches Wochenende, was für immer in Erinnerung bleiben wird. Ein Dank der Trainer geht aber vor allem an die zahlreichen Sponsoren und den mitgereisten Eltern. Ohne alle denen wäre dieses nicht möglich gewesen.

Ach ja, neben den Siegerpokal gab es noch einen Gutschein für ein Training mit einem oder mehreren ehemaligen Profis.