Nach der Eröffnungsrede und den Genesungswünschen per Video-Call vom LTS-Präsident Stephan Clauß an Wilfried und Susanne Zander feierten am 13. November 173 Gäste ausgelassen den traditionellen LTS-Herbstball im Haus am Blink. Die „Sundays“ (Andreas Sonntag und Ute Hertel) aus Bremen sorgten nach der Corona-Zwangspause 2020 wieder für die richtige Musikmischung. Gefeiert werden durfte nach der 2-G-Regel, die von der Sicherheitsfirma Elko mit zwei Mitarbeitern sehr zur Freude von Gastronomieleiter Hans Behrens kontrolliert wurde.
„Wir haben von den teilnehmenden Vereinsmitgliedern eine durchweg positive Resonanz erhalten. Auch von den Bedienungen, die von der Disziplin der Gäste angetan waren.
Ein dickes Dankeschön geht an Marina Clauß, die erneut mit Wilfried Zander den Abend organisiert hat. Akribisch verpackte Marina 150 Geschenke, die Dank der treuen LTS-Sponsoren per Tombola-Lose für einen Euro über den „Tisch“ gingen. Weiter gab es fünf Gutscheine á 30 Euro für das Ristorante Santa Lucia in der Hafenstraße 70 zu gewinnen, das jüngst sein 40. Geschäftsjubiläum feierte.
Den Hauptpreis – einen 55-Zoll-Flachbildschirm – gesponsert von Jonny Voigt Sanitär und Heizung, gewann Timo Tötheider, der am Nachmittag beim 2:1-Sieg beim Blumenthaler SV nach Toren von Gökhan Yücel und Jan-Niklas Kersten verletzungsbedingt passen musste. Die erste Herrenmannschaft war mit 44 Personen die größte Vereinsgruppe am Abend. Teammanager Marc Tietjen und Trainer Dennis Ley nutzten den würdigen Rahmen, um Malte Söntgenrath, Stephen Zander, Tim Schulte, Baris Ildem und Jakob Monte zu verabschieden, die für LTS jahrelang die Fußballschuhe geschnürt hatten.
Gäste reisen in Limousine an
Seit drei Jahren begrüßen wir auch 18-20 Sportler von der TSV Wulsdorf, die es sich erneut nicht nehmen ließen, mit einer Stretch-Limousine aus dem Süden in den Norden der Stadt anzureisen, um den einen oder anderen Cocktail von Christina und Daniel in der „Cocktail Vision“ zu probieren. Auf Live-Auftritte wie vor der Pandemie von den LTS-Turnerinnen, den Hip-Hop-Welt- und Europameistern der TSG Bremerhaven/Tanzschule Beer oder den Zauberkünsten von Marco Brüser mussten die Gäste coronabedingt verzichten. Wer sich beim Herbstball 2022 live präsentieren möchte, kann sich unter der Mobil-Nummer 0178-1 33 07 66 bei mir melden.
Text und Fotos: Volker Schmidt