Die Tribüne auf der Anlage der LTS-Arena ist in die Jahre gekommen. Die damals montierte Holzverkleidung ist marode und muss dringend ausgetauscht werden. Die Team-Manager Marc Tietjen und Nils Katarius hatten die Idee, die riesige Fläche werblich zu nutzen. Allerdings sind die Sanierungskosten für die „OSTKURVE“ nicht ganz ohne. Hierfür wurde extra ein Finanzierungskonzept erstellt.
Einmal mehr war Manfred Burmeister vom gleichnamigen Grabmal- und Natursteinfachbetrieb GmbH sofort bereit, sich als Werbepartner an den Sanierungskosten zu beteiligen. Daraus wurde eine langfristige Vereinbarung geschlossen. Um die Kosten so gering wie möglich ausfallen zu lassen, hat das komplette Team kurzerhand Bereitschaft zum Anpacken signalisiert. Gesagt getan, fast alle konnten dabei sein. Nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ wurde die marode Verkleidung entfernt.
Der nächste Schritt ist, dass ein Dienstleister die OSTKURVE neu verkleidet. Verwendet wird ein lange haltbares und brandschutzsicheres Material. Optisch haben sich die beiden Team-Manager etwas besonderes einfallen lassen. Hierzu aber zur Eröffnung der sanierten Tribüne mehr.