Andreas Sirrenberg bekommt Chronograph vom Bremer FV
Die Saison 2019 / 2020 endete leider so wie das Jahr 2020. Dies war für alle Sportvereine eine große Herausforderung das alle Auflagen, nachdem die Sportanlagen wieder vorläufig wieder frei gegeben wurden, erfüllen werden.
Aufgrund der großen Anzahl von Mannschaften war dies auf der LTS Anlage nicht einfach. Zwar wurden die Spiele so angesetzt das es nicht zu großen Begegnungen kam, aber es fand ja in der Woche auch Training statt.
Nachdem die Fußballabteilung unter der Leitung von Willi Zander einen genauen Trainingsplan ausgearbeitet hat musste dieser auch umgesetzt werden.
Es war nicht einfach es allen Mannschaften gerecht zu machen.
Duschen und Umkleideräume waren ja auch gesperrt.
Damit es alles geordnet abläuft musste man jemand finden der fast jeden Tag auf er Anlage ist. Mit Andreas Sirrenberg, oder Sirre wie er bei uns genannt wird, fand sich schnell jemand der bereit dazu war.
Was er in der Zeit geleistet hat, und das kann jeder bestätigen der auf der Anlage war, war einmalig. Er war fast jeden Tag meist schon ab 15:30 Uhr auf den LTS Platz und vor 20:00 Uhr war für ihn meist nie Schluss. Leider hielten sich einige Trainer nicht an ihren Zeiten, aber Sirre hatte alles im Griff.
Dass er sich damit nicht nur Freunde machte, war klar aber schließlich ging es darum Auflagen des Sportamtes einzuhalten um vor allem um die Gesundheit der Sportler.
Auch wenn mal Not am Mann war auf den Eiswagen, hat man da natürlich auch Sirre gesehen. So waren die Spieler glücklich das es nach dem Spiel noch ein Eis gab.
All dies blieb den Mitarbeiter des Ehrenamtsausschuss des Bremer FV nicht verborgen. Als kleine Anerkennung bekam er dafür ein Chronograph von Ralf Krönke überreicht.