Teamplanung der Ersten weitestgehend abgeschlossen

Das Trainer-Gespann Dennis Ley und Stephen Zander kann zuversichtlich in die neue Saison schauen. Bis auf ein oder zwei Spieler, bleibt der Kader geschlossen zusammen und kann auf die gute Leistung in der Saison 2020/21 aufbauen.

„Wir sind sehr froh, dass auch unser Trainer-Team Dennis Ley und Stephen Zander bei uns bleibt. Mir fallen nicht viele Mannschaften in unserer Liga ein, die gleich zwei Trainer mit einer A-Lizenz aufbieten können“, so Team-Manager Marc Tietjen.

Eine Lizenz gibt nicht automatisch Aufschluss über die Leistungen von Trainern, sie zeigen aber, dass sich die Trainer intensiv mit Fußball beschäftigen. Ley und Zander haben neben großartigem Fußballsachverstand auch das nötige menschliche Fingerspitzengefühl, um einen so großen Mix aus erfahrenen und Nachwuchsspielern zu führen.

„Unsere Trainer haben nicht nur die Aufgabe erfolgreich zu sein, sondern sie sollen auch dafür sorgen, dass die zahlreichen jungen Spieler sich weiterentwickeln können und die erfahrenen Spieler mit Leidenschaft ihre Stärken einbringen“, so Tietjen.

Scheinbar machen Ley und Zander einen guten Job. „Nicht nur, dass unsere Spieler bei uns bleiben, wir hatten auch einige Anfragen von Spielern aus der Bremen-Liga, die gerne zu uns gekommen wären. Gute Spieler, keine Bankdrücker, aber leider hat es noch nicht so ganz gepasst“, so der Team-Manager. Dennoch sind noch nicht alle Gespräch abgeschlossen. Die ein oder andere Neuverpflichtung könnte sich noch anbahnen. „Darüber sprechen wir aber erst, wenn alle Details finalisiert sind“, so Tietjen.

Erfreulich ist auch, dass das Team hinter dem Team so zusammenbleibt. Die Betreuer Frank Möhring und Andreas Sirrenberg, die Physios Bastian Rüsch und Peter Möhring, der Stadionsprecher Phil Path, der Chef-Organisator der Heimspiele Jakob Monte und die beiden Team-Manager Marc Tietjen und Nils Katarius stehen der Ersten Herren weiter zur Verfügung.

Interview mit Chef-Trainer Dennis Ley

Zur Playlist aller LTS-NEWS

YouTube-Playlist „LTS-NEWS“