Ausgelassene Stimmung beim Herbstball 2022

Nahezu ausverkauft war auch in diesem Sportjahr der Herbstball in der Gastronomie am Blink. So konnten LTS-Präsident Stephan Clauß und Mitorganisator Wilfried Zander ab 20.23 Uhr 160 Gäste begrüßen und nach den Eröffnungsreden um 20.35 Uhr offiziell eröffnen. Nach dem Wiener Walzer zum Auftakt ging es mit „Love is in the air“ von John Paul Young stimmungsvoll weiter. Bis in die frühen Morgenstunden spielten erneut die „Sundays“ aus Bremen.

Clauß begrüßte Gäste von der befreundeten BMX-Abteilung aus Hamburg. LTS-BMX-Abteilungsleiterin Heike Drees und die Hamburger wollen demnächst Gespräche führen und gemeinsame Projekte planen und angehen.

Weiter Dieter Pawlik, der zu seinen Vorgängern im Verein zählt, und Anneliese „Anne“ Schmidt (87), die seit 1959 den LTS-Herbstball besucht, nachdem sie von Bremerhaven 93 von der Zollinlandstraße in den Speckenbütteler Park gewechselt war.

Besonders freute sich der LTS-Präsident, dass „Willi“ wieder an Bord war, der im vergangenen Jahr krankheitsbedingt passen musste. „Ich freue mich, dass Willi zu alter Stärke zurückgekehrt ist“, betonte Clauß, der kurz vor der Corona-Pandemie am 6. März 2020 die Nachfolge von Erwin Knäpper angetreten ist und sich nun auf das 125-jährige Jubiläumsjahr freut.

Willi Zander und Glücksfee Gaby Voigt zogen traditionell zu Beginn des Balls fünf Essens-Gutscheine aus den Nummern der Eintrittskarten. Marina Clauß war mit der Gewinn-Nummer 177 auch unter den Gewinner: innen, da das Orga-Team keine Sonderstellung haben will und den Eintrittspreis bezahlt.

Neben Gaby & Jonny Voigt gehörten Mühlenbeck, die Eisbar, die Stadthalle Bremerhaven, Steffen Wolfram Allianz-Versicherung, Manfred Burmeister, Rainer Schmidt, Ute Zander Sport Herold, Tischlerei Schmitz und Dolce Vita zu den Sponsoren und Unterstützern des Vereins. HERZLICHEN DANK!

Traditionell wurden in den vergangenen Jahren Fußballer aus der ersten Mannschaft verabschiedet. In diesem Jahr bedankten sich Trainer Dennis Ley, Co-Trainer Stephen Zander und Teammanager Nils Katarius bei fünf Akteuren, die in den vergangenen Spielzeiten die „Knochen“ für LTS hingehalten haben.

Foto von links: Marc Tietjen, Trainer Dennis Ley, Torge Wiedenroth, Norman Preuß, Christopher Döscher, Max Schümann, Teammanager Nils Katarius und Co-Trainer Stephen Zander.
Auf dem Foto präsentieren sich Sportler: innen und „beste Freunde“ aus Wulsdorf und Ueterlande, die in diesem Jahr ohne Stretch-Limousine aus dem Süden der Stadt angereist sind.

Den Tombola-Hauptpreis gewann Nina Briese mit der Los-Nummer 118. Gegen 23.10 Uhr kannte der Jubel bei der Übergabe des E-Bikes keine Grenzen mehr.

Von links: Andreas Iversen, Nina Briese, Sponsor Jonny Voigt und Organisatorin Marina Clauß.