Derby gegen Tuspo Surheide

Jonny Voigt GmbH lädt ein zu Bratwurst und Freigetränk

Am Sonntag, 16. April kommt es um 15:30 Uhr im LTS-Stadion im Park zum Bremerhaven-Derby zwischen der Leher TS und Tuspo Surheide. Der LTS-Partner, die Jonny Voigt GmbH lädt die Fans zu einer Bratwurst und einem Softgetränk oder Bier ein. „Bei diesem Fußballfest, bei hoffentlich bestem Wetter, möchte ich den zahlreichen Zuschauern ein besonderes Erlebnis präsentieren. Jeder zahlende Gast ist herzlich eingeladen“, so der Sponsor of the day. „Außerdem habe ich mir  eine Überraschung für Kinder einfallen lassen. Ein Ballon-Künstler wird auf die Wünsche der jungen Fans erfüllen“, so Jonny Voigt weiter.

„Wir sind unserem Partner und Freund Jonny Voigt für sein Engagement sehr dankbar. Er ist nicht nur ein sehr großzügiger Sponsor, sondern hilft durch viele kleine und größere Aktionen aktiv dabei, dass unsere Mannschaft ein echtes Team ist. Und wie man sieht, ist ihm auch das Wohl der Zuschauer sehr wichtig“, so Team-Manager Nils Katarius. 

Sportliche Brisanz

Die Begegnung am kommenden Sonntag hat nicht nur einen hohen Freizeitwert sondern verspricht auch sportlich äußerst spannend zu werden. Für die Gäste aus Surheide geht es in den Endspurt um den Klassenerhalt. Will man in der Bremen-Liga verbleiben, muss man das Derby gewinnen. Derzeit rangiert Tuspo auf Platz 14, der voraussichtlich ein Abstiegsplatz sein wird, denn der Abstieg des Bremer SV aus der Regionalliga ist wahrscheinlich, was einen weiteren Absteiger aus der Bremen-Liga bedingt. 

Allerdings spielen sie eine bessere Rückserie als Hinrunde. Während sie 2022 in der Liga nur 9 Punkte einfahren konnten, haben sie nach 10 Spielen bereits 10 Punkte geholt. Dennoch konnten sie erst 33 Tore erzielen bei 53 Gegentoren. Mit den Gegentoren stehen sie in der Liga ganz ordentlich da. Aber 33 Treffer sind der zweitschlechtester Liga-Wert.

LTS läßt Serie abreißen 

Die Leher TS startete furios in die Rückserie. Sechs Mal in Folge blieb man ohne Niederlage. So holte man 14 Punkte. Eine tolle Rallye. Aber inzwischen konnte man aus 3 Spielen nur einen Punkt holen. Richtig bitter war eine 7:3 Klatsche nach 1:0 Führung für die LTS gegen die SG Aumund-Vegesack. Vollkommen unverständlich war auch der 3:0 Rückstand in der ersten Halbzeit zuletzt gegen den wahrscheinlichen Absteiger Komet Arsten. Dank einer Energieleistung konnte man in der Nachspielzeit noch ausgleichen. Es läuft also nicht wirklich rund für die Blau-Weißen Jungs. Dennoch hat sich die LTS einen Vorsprung vor Surheide von sieben Punkten bei einem besseren Torverhältnis erarbeitet. Und das bei einem Spiel weniger.

Es ist also nicht wirklich ein Favorit auszumachen und es wird beim Bremerhaven-Derby auf das Momentum ankommen. Gewinnen die Hausherren gilt der Klassenerhalt als sicher, siegt Surheide, wird der Endspurt noch mal richtig spannend. Das Umfeld ist bereitet, nun liegt es an den Teams, was sie aus diesem Fußballfest machen.

Tickets gibt es online unter www.lts-bremerhaven.com und an der Tageskasse.