Die Fußballabteilung stellt sich vor – Teil 2

Dennis Kreikebohm Trainer unserer F III (Jahrgang 2013)

Eher zufällig ist Dennis Kreikebohm ans Traineramt geraten. Bei einer Grünkohltour, die Anfang 2020 im LTS Vereinsheim endete, traf er zufällig mit Wolfgang Drygalla und Jürgen Fahlbusch auf zwei der vielen Gesichter, die seine aktive Spielerzeit beim LTS und in der Fußball-AG der ehemaligen Lessingschule prägten. Bei der LTSdurchlief Dennis, mit kurzen Unterbrechungen, alle Jugendmannschaften bis in den Herrenbereich. Da er in Wolfgangs Gegenwart erwähnte, dass er sich immer schon mal als Trainer ausprobieren wollte, wundert es wohl nicht, dass Wolfgang direkt am nächsten Morgen Dennis die Kontaktdaten von Ole Richter weiterleitete, der Unterstützung in der G1 und F3 benötigen könnte. Die tollen Jungs und Mädels der beiden Teams haben Dennis dann nach den ersten Trainings schnell überzeugen können, sodass er nun gemeinsam mit Eduard Ahrendt die F3 hauptverantwortlich übernommen hat. Dabei ist er aber immer wieder dankbar für die viele Unterstützungdurch Ole, dessen Ratschläge den Start ins Trainerleben sehr erleichtern.Als Lehrer an der Oberschule 1 in Nordenham hat Dennis schon einige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen gesammelt. Da er in der Schule aber eher mit älteren Schülerinnen zu tun hat, kommt die Abwechslung auf dem Fußballplatz mit einer anderen Altersgruppe sehr gelegen