E IV und F III – Junioren beendeten Saison mit dem DFB – Fußballabzeichen

Nach Beendigung einer erfolgreichen Saison war es für die Trainer selbstverständlich die Saison mit einem besonderen Highlight zu beenden. So hatten alle Kinder der beiden Mannschaften die Möglichkeit das DFB – Fußballabzeichen zu erwerben.

Das DFB – Fußballabzeichen ist ein sportliches Aktionsprogramm für Vereine, Schulen und Kitas, bei dem die Teilnehmer*innen an verschiedenen Stationen fußballerische Grundfertigkeiten wie Dribbeln, Passen und Torschuss unter Beweis stellen. Natürlich geht es dabei nicht ohne Hilfe der Trainer, Betreuer und Eltern. Dies war aber keine Hürde, denn alle beteiligten sich beim Aufbau der Parcours, das besetzen der Stationen, dem schreiben der Urkunden und natürlich auch den Abbau am Ende. Zur Belohnung gab es für die Kinder dann noch die Möglichkeit sich auf der Wasserrutsche abzukühlen. Somit beendeten dann beide Mannschaften ihre erste Saison bei der Leher TS und freuen sich schon auf das erste Training im August bei dem sie auch einige neue Spieler in ihren Reihen begrüßen.