Rollkunstläufer der Leher Turnerschaft vom Publikum bejubelt bei ihrer Uraufführung„Ein Ticket zum Nordpol“

In der gut gefüllten Walter – Kolb – Halle wurden die Zuschauer von einer fantastischen Märchenaufführung überrascht. Die Läuferinnen und Läufer des ASV Hamburg und der LTS Bremerhaven begeisterten die Zuschauer mit der Geschichte über den Elfen Eiko, dargestellt durch Stella Teschner/LTS und dem Rentier Flitzer, verkörpert durch Joseph Asafo- Agyei /LTS. Die beiden Darsteller ließen es ordentlich krachen. Unterstützt wurden sie durch zwei Kinder, die reiche Liz gespielt von Jasmin Filter /LTS und dem armen Paulchen, bescheiden dargestellt von Felix Teschner /LTS. Die vielen Zuschauer schlossen sie gleich in ihr Herz. Das Publikum bedachte die vier Darsteller mit viel Beifall. Mit Geschick sorgte Eiko dafür, mit Hilfe der Kinder, wieder in die Kristallstadt zu gelangen. Die Reise startete von Bremerhaven aus. Alle Zuschauer wurden durch Mitmachaktionen auf Trapp gehalten. Der Elf und auch das Rentier sorgten mit dem Rap und dem amtlich beglaubigten Führerschein Frostklasse A für den Rentierschlitten, für großes Gelächter. Schließlich sollte der alte Graulappen und auch der aus den 80ziegern stammende rosa Lappen nicht für den Flugschlitten genügen. Auf ihrer Reise in die Kristallstadt konnten sich die Zuschauer über wunderschöne Kostüme erfreuen. Wie in jedem Märchen bezauberten die kleinen Sternenkinder die Zuschauer. Die jüngste war gerade 5 Jahre alt. Es tummelten sich beleuchtete Schneeflocken, Tannenbäume mit den Flüsterfüchsen und den Polarlichtern auf der Lauffläche der Halle. Wie in jedem Märchen gab es auch einen Bösewicht. Dieses mal war es Lord Karfunkel. Dieser konnte sich nicht gegen die Kristallprinzessen durchsetzen. Sie sorgte mit den vier geheimnisvollen Steinen der Wahrheit für Gerechtigkeit. Die kleine Zuschauerin Greta fand die Krone der Prinzessen und auch die vier Steine der Wahrheit wunderschön. Zum Abschluss feierten alle Darsteller ihr großes Brimboriumsfest ( Weihnachtsfest ). Ein großer Tannenbaum wurde mit vielen Lichtern zum Leuchten gebracht. Die Wichtel brachten beleuchtete Pakete unter den Baum. Die 60 Darsteller wurden mit donnerndem Beifall belohnt. Im nächsten Jahr, wird das Stück in Hamburg erneut aufgeführt.