Sportabzeichen Tag auf der LTS Sportanlage erneut durchgeführt.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder 150 Teilnehmer begrüßen. Das Deutsche Sportabzeichen wird mit Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Schwimmfertigkeit abgelegt. Wo ist das möglich alles an einem Tag abzulegen? Natürlich bei der Leher Turnerschaft. Dazu wurde extra das Bad im Nordseestadion angemietet und ein Shuttleservice eingerichtet. Seit einigen Jahren haben auch Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit ihr Sportabzeichen abzulegen. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Elbe-Weser-Welten konnten wir 20 Personen mit Behinderung begeistern.

Ein großartiges Helferteam, aus den verschiedenen Abteilungen unseres Vereins, stellte sich am Sonntag zur Verfügung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Vor den Anmeldebüros stand eine beaufsichtigte Schnelltest-Station und so konnten die Sportler/innen unter Einhaltung der 3G-Regeln in den Wettkampf starten. 150 Urkunden wurden am Ende an die Teilnehmer/innen, mit und ohne Handicap und aus allen Altersklasse, vergeben. Ein toller Erfolg ! Herzlichen Dank auch an unsere Unterstützer, die Elbe-Weser-Welten, die AOK und die Weser-Elbe-Sparkasse.