Vorstellung der U9

Hallo,

heute möchten wir uns, die U9 der Blauen einmal vorstellen. Der Kern der Mannschaft spielt bereits seit der Corona Zeit 2019 zusammen und hat die erschwerten Bedingungen direkt am Anfang der jungen Karriere mitmachen müssen. Die Freude über einen normalen Fußballalltag war daher natürlich sehr groß.

Zurzeit haben wir eine Mannschaftsstärke von 24 Jungen, die in zwei Mannschaften aufgeteilt sind. In der vergangenen Saison haben wir 10 neue Spieler dazu gewonnen. Dazu gehörten Spieler, die schon in anderen Vereinen aktiv waren, aber auch viele Kinder die neu in der Stadt waren und zum ersten Mal im Verein oder generell Fußball gespielt haben. Durch den großen Zuwachs waren natürlich auch neue Trikots dringend notwendig. Durch unseren neuen Sponsor Fatih Kaya von der Firma STN konnten wir nicht nur für so viele Kinder neue Trikots bekommen, sondern wurden auch mit Pullovern und Rucksäcken ausgerüstet. Auf diesem Wege auch nochmal vielen Dank hierfür. 

Angefangen mit dem Minifußball im 3vs3 haben wir dann in der vergangenen Saison als jüngerer F-Jugend Jahrgang wieder das 7vs7 System mit Torwart aufgenommen und hier auch viele Turniere in der Halle und auf dem Feld absolviert. Durch den erneuten Wechsel in diesem Jahr, auf das 3vs3, stellen wir zu den Spielrunden in der neuen Saison bis zu 5 Mannschaften. Wie so oft zu dieser Zeit fehlen hier natürlich immer wieder ausreichend Trainer. Hier zählen wir auf die Unterstützung der Eltern, um allen Mannschaften die notwendige Unterstützung zu geben.

Wie auch im letzten Jahr haben wir den Tag des Sportabzeichens auf der Anlage genutzt, um in unsere Saison zu starten. Das Event ist bei allen Kindern gern gesehen und bringt viel Freude mit sich. Bei einigen Teilnehmern hapert es zwar noch an den Schwimmkünsten, aber auch hier sind wir auf einem sehr guten Weg.