1. Burmeister CUP am 07.08.2020 ab 19:00 Uhr

Die letzten Monate waren für den Fußball in allen Bereichen eine enorme Herausforderung. Keiner wusste genau wann und wie es wieder losgehen kann mit dem Trainings- und Spielbetrieb. ,,Wir als 1. Herren der Leher Turnerschaft freuen uns riesig, dass nach der Öffnung der Sportplätze für den Trainingsbetrieb, nun auch der Wettkampf unter Auflagen wieder möglich ist,’’ so Teammanager Marc Tietjen.

Kurzerhand wurde der 1. Burmeister CUP um den Natursteinfachbetrieb Wanderpokal ins Leben gerufen. Das Teilnehmerfeld setzt sich neben der 1.Herren der Leher Turnerschaft, aus deren 2.Herren, dem ESC Geestemünde und BW Bornreihe zusammen. Gespielt wird jeder gegen jeden, 30 Minuten pro Spiel.

„Aus unserer Sicht ist diese Art eines Blitzturniers die aktuell beste Möglichkeit, um die Verordnungen des Wettkampfsports einzuhalten und unsere Spieler in der Vorbereitung nicht zu überlasten“, freut sich Cheftrainer Dennis Ley auf den Vergleich.

Die Ausrichtung des Turniers wird dank der großzügigen Unterstützung von Manfred Burmeister ermöglicht, der mit seinem Natursteinfachbetrieb als Namensgeber auftritt. Gespielt wird um eine einzigartige Trophäe, die Burmeister extra designt und in seinem Betrieb gefertigt hat.

Die Zuschauer werden Freitagabend, 07.08.2020 unter Einhaltung der Corona Abstandsregelungen wie gewohnt mit kühlen Getränken und heißen Würsten vom Team Tietjens Nachspielzeit bewirtet. „Wir hoffen der ein oder andere findet den Weg zu uns in den Park, um sich die interessanten Vergleiche anzuschauen“, so die Verantwortlichen der Leher Turnerschaft 1. Herren.