Trainingsauftakt der 1. Herren

Bei bestem Wetter baten Dennis Ley und Stephen Zander ihre Männer auf die super gepflegte Anlage der LTS Bremerhaven im Speckenbütteler Park.

Zunächst wurde es erstmal lustig. Neue Fotos für die neue Website, fussball.de und FuPa.net mussten her. Kevin Lammers von KL Photography erklärte sich bereit, diese Fotos zu erstellen. Ein Schuppen wurde kurzerhand in ein Fotostudio umfunktioniert. Eine besondere Herausforderung sind die aktuellen Hygienevorschriften. So wird ein besonderes offizielles Teamfoto erstellt. Lasst euch überraschen. 

Das Team bedankt sehr herzlich bei Kevin Lammers. Wenn ihr mal Fotos braucht, sprecht Kevin an! (Seite ist oben verlinkt)

Mit dabei waren natürlich auch alle Neuzugänge, die sich toll in die Mannschaft einfügten. Berührungsängste? Fehlanzeige. Das Trainer-Gespann verspricht sich aus dieser Mischung aus jung und erfahren einen interessanten Wettbewerb im Team um die Plätze in der Startelf. Dabei können die Nachwuchs-Talente viel von den Erfahrungen der älteren Spieler lernen.

Auf dem Trainingsplan stand dann heute ein erster anstrengender Leistungstest. So können die sportlichen Verantwortlichen nach der langen Pause einfach Defizite erkenn und gezielt in den nächsten Einheiten an der Verbesserung arbeiten. Natürlich sind solche Test nicht gerade beliebt, trotzdem zogen alle voll mit.

Nach Foto-Shooting und Leistungstest ging es noch zur Besprechung in die Vereinsgastronomie Tietjens Nachspielzeit. Teammanager Marc Tietjen stellte dem Team die Neuzugänge im Orga-Team vor. Jakob Monte wechselt vom aktiven Spieler-Dasein ins Orga-Team. Er kümmert sich um die Abläufe bei den Heimspielen. Stark unterstützt wird Monte von Phil Path, der Stadionsprecher in der LTS Arena bei den Heimspielen der ERSTEN sein wird. Zu guter Letzt wurde Nils Katarius als zweiter Teammanager vorgestellt. Es folgte eine kurze Präsentation zu den Neuerungen wie der neuen Team-Website, dem neuen neuen Facebook-Auftritt und den Marketing-Ideen, die in Kürze umgesetzt werden sollen.

Headcoach Dennis Ley gab den voraussichtlichen Fahrplan der Testspiele bekannt. Soviel kann man schon sagen: Langweilig wird es um die Blau-Weißen-Jungs nicht. Natürlich steht hinter vielen Punkten noch das Fragezeichen namens Corona.